Versicherungen vs. InsurTechs.

Versicherungen geraten zunehmend unter Druck. Was im Bankensektor in den vergangenen Jahren schon begonnen hat, setzt nun auch die Assekuranz unter Druck. Neben der „Old Economy“ treten zunehmend junge InsurTech-Startups in den Markt ein. Mit dem Versprechen Versicherungen einfacher, transparenter und günstiger zu machen, treffen Sie den Zahn der Zeit. „Always online“ ist gerade für die stark umkämpften Zielgruppe der 18-35 jährigen (Generation Y) eine Voraussetzung, die sie nicht nur an Amazon und Co. gestellt wird.

Anstieg der Investitionen

So ist es wenig verwunderlich, dass auch Investoren diesen Markt erkannt haben und deutschlandweit im Jahr 2016 über 76 Millionen Euro in InsurTech-Startups investiert haben. Das ist eine Verdoppelung der Investitionen im Vergleich zum Vorjahr.* InsurTechs sind damit nicht mehr nur ein Hype, sondern ein ernstzunehmender Wettbewerber für die traditionellen Versicherer.

InsurTechs vs Versicherungen
Infografik zu InsurTechs

 

*Quelle: www.finanzchef24.de

 



Facebook
GOOGLE
Twitter
Abonnement
Per E-Mail folgen
SHARE

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.